Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christian Jott Jenny ist ein vielseitiges Talent: er ist Sänger, Schauspieler, Vorsteher des «Amts für Ideen» und Kulturunternehmer.
©Matthias Heyde
abspielen. Laufzeit 65 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Christian Jott Jenny, Sänger und Kulturunternehmer

Christian Jott Jenny ist ein vielseitiges Talent: er ist Sänger, Schauspieler, Vorsteher des «Amts für Ideen» und Kulturunternehmer. Er spielt Kabarett, singt Operetten und leitet das Festival da Jazz in St.Moritz, wo er Jazzgrössen aus aller Welt ins Engadin lockt.

Download

 Seine musikalische Laufbahn hat Jenny als Sängerknabe begonnen, heute bewegt er sich unter dem Pseudonym Leo Wundergut zwischen Schlager, Oper, Musical und Satire. In Musik für einen Gast erzählt er, woher seine Liebe zur Bühne kommt, wie sein Alter Ego Leo Wundergut entstanden ist und warum ihn die Stimme von Maria Callas bis heute zu Tränen rührt. Christian Jott Jenny ist Gast bei Eva Oertle.

Erstausstrahlung: 25.06.2017

Mehr von «Musik für einen Gast»