Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dieter Schuster, Kommunikationstrainer
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Dieter Schuster, Kommunikationstrainer

Wie überbringe ich eine negative Nachricht? Warum können gewisse Menschen mit ihren Reden überzeugen, andere nicht? Die Mechanismen der Kommunikation und Rhetorik haben Dieter Schuster immer fasziniert.

Download

Nach dem Besuch verschiedenen Führungsseminare hat er sich entschieden, selbst eine Ausbildung als Trainer zu machen. Heute ist der Mittfünfziger mehr als 200 Tage im Jahr in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Bulgarien unterwegs und trainiert Führungskräfte.

Eva Oertle unterhält sich mit Dieter Schuster über seine analytische Ader, über seine Liebe zum Wasser und über seine Arbeit als Kommunikationstrainer.

(Erstausstrahlung: 23. Januar 2011)

Mehr von «Musik für einen Gast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen