Zum Inhalt springen

Header

Emil Steinberger, mittlerweile eine lebende Comedy-Legende.
Legende: Emil Steinberger, mittlerweile eine lebende Comedy-Legende. Keystone
Inhalt

Emil Steinberger, Schweizer Bühnenlegende

Der Kabarettist Emil Steinberger ist die wohl bekannteste Humor-Figur der Schweiz. Auch in Deutschland ist der «Emil» überaus beliebt, bildet die Bühnenfigur «Emil» doch so trefflich den Bünzli von nebenan ab.

Der mittlerweile 83-jährige gebürtige Luzerner erzählt gerne, dass schon in seiner Kindheit in der Familie viel gelacht worden sei. Auch in der Schule spielte er gerne den Pausenclown. Und die Schweizer Kulturlandschaft prägte und prägt er seit mehr als 50 Jahren. Der mittlerweile in Basel wohnende Emil Steinberger ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Erstausstrahlung: 21.02.16

Mehr von «Musik für einen Gast»