Ewigi Liebi bis Monty Python: Die bunte Welt des Dominik Flaschka

  • Sonntag, 30. April 2017, 12:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 30. April 2017, 12:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 6. Mai 2017, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Der ausgebildete Tänzer und Schauspieler Dominik Flaschka hat sich in deutschsprachigen Häusern einen Namen als Theaterleiter und Regisseur gemacht.

Dominik Flaschka
Bildlegende: Dominik Flaschka Keystone

Seine Spezialitäten sind schrille, schräge Persiflagen auf Fernseh- oder Bühnenproduktionen, die er wahlweise Revuen, Soaperetten oder Schmusicals nennt. Die Deutsche Version von Monty Pythons «Spamalot» spielte in Zürich, München und Hamburg und wurde vom Publikum wie von der Presse hoch gelobt. Dominik Flaschka hat aber auch grosse Musicalproduktionen wie «Mein Name ist Eugen» oder «Cabaret» inszeniert. Das Musical «Ewigi Liebi», das jetzt, 10 Jahre nach seiner Premiere, ein Comeback feiert, war bisher sein grösster Erfolg. Der 45jährige gebürtige St. Galler ist Leiter des Zürcher Theaters am Hechtplatz und lebt in Zürich.

Redaktion: Röbi Koller