Zum Inhalt springen

Header

Audio
In «Musik für einen Gast» erzählt Caviezel, wie er geworden ist, was er ist.
Flurin Caviezel
abspielen. Laufzeit 61 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Flurin Caviezel, Musiker, Kabarettist

Er sei kein böser, sagte einst ein Freund zu Flurin Caviezel, nachdem er ihn auf der Bühne gesehen hatte. Und tatsächlich: Flurin Caviezel ist einer, der vor allem Freude verbreitet beim Unterhalten. In «Musik für einen Gast» erzählt er, wie er geworden ist, was er ist.

Download

Wie viele Instrumente er spielen kann, weiss er selber nicht. Richtig gut spielt er vier, alle anderen so, wie man die Sprachen der Länder spricht, die man oft und gerne bereist. Mit seiner musikalischen Grundbegabung machte sich der Bündner Multiinstrumentalist einst nach Zürich auf und lernte das Musizieren wirklich. Als Bratschenschüler und Student der Musikwissenschaften. Heute, nach Jahren als Schulmusiker, Kulturbeamter und Mitglied der Volksmusikgruppe «Ils Fränzlis da Tschlin», ist er mit seinem vierten Kabarettprogramm unterwegs. In «Musik für einen Gast» erzählt Flurin Caviezel Gastgeber Michael Luisier, was ihm auf seinen vielen Stationen begegnet ist.

Mehr von «Musik für einen Gast»