Zum Inhalt springen

Header

Audio
George Sheldon ist emeritierter Professor und Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsmarkt- und Industrieökonomik am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Universität Basel.
Keystone
abspielen. Laufzeit 67 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

George Sheldon, Arbeitsmarktspezialist

George Sheldon ist emeritierter Professor und Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsmarkt- und Industrieökonomik am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Universität Basel. Dort lehrt er seit 1988. Er gehört zu den gefragtesten Spezialisten zum Thema Arbeitsmarkt.

Download

Seine Statements werden als bürgerlich-liberal wahrgenommen: minimale Staatseingriffe, den Markt möglichst viel regeln lassen. Doch Sheldon sagt auch, entscheidend seien Forschungsresultate, nicht die Haltung. Er ist 1970 aus den USA eingewandert, um ein Staatsstipendium in Germanistik wahrzunehmen. Er lebt in Freiburg im Breisgau. George Sheldon ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Mehr von «Musik für einen Gast»