Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein begnadeter Rhetor im antiken Sinne: Gregor Gysi.
Imago/Star-Media
abspielen. Laufzeit 62 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Gregor Gysi: Meister der Redekunst und linkes Aushängeschild

Der Name Gysi ist nicht selten in der Basler Gegend. Auch die Vorfahren des Berliner Politikers Gregor Gysi stammen von dort.

Download

Aufgewachsen ist er in der DDR, wo sein Vater Kulturminister war und er als Rechtsanwalt arbeitete. Nach dem Mauerfall leitete Gysi zunächst die sozialistische PDS und später die Partei «Die Linke», deren Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag er bis zu diesem Herbst war. Gysi gilt als begnadeter Wahlkämpfer und als einer der besten Redner in der deutschen Politik. Gregor Gysi ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Mehr von «Musik für einen Gast»