Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hans Ruh gründete und leitete das «Institut für Sozialethik» des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes.
Keystone
abspielen. Laufzeit 78 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Hans Ruh, Sozialethiker und Zeitzeuge

Er wird dieses Jahr 85 Jahre alt und hat den grössten Teil des 20. Jahrhunderts sehr intensiv erlebt und in der Schweiz mitgestaltet.

Download

Hans Ruh gründete und leitete das «Institut für Sozialethik» des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes. Über Jahrzehnte war der Sozialethiker Professor in Bern und Zürich. Mit Basel verbindet ihn ein spannendes Studium beim grossen Theologen Karl Barth. Und nun hat Ruh seine autobiographischen Notizen «Ich habe mich eingemischt» herausgegeben. Hans Ruh ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Mehr von «Musik für einen Gast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen