Jürgen Roth, Autor

  • Sonntag, 11. Januar 2015, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 11. Januar 2015, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 17. Januar 2015, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Jürgen Roth ist Satiriker. Er ist Schriftsteller, Journalist und Autor einer beachtenswerten Hörbuchreihe über die Bonner Republik und deren Exponenten Brandt, Schmidt, Wehner und Strauss. Und er spielt Gitarre.

Mann sitzt im Café und trinkt ein Bier.
Bildlegende: Jürgen Roth ist aufs engste mit Musik verbunden. verlag antje kunstmann

Auch wenn er sich als junger Mann gegen den Beruf des Musikers und für ein Leben an der Uni und später als freischaffender Schriftsteller entschieden hat, so ist er doch bis heute aufs Engste mit der Musik verbunden. Wieso er das ist und was ihm trotz allem wichtiger ist als die Musik, erzählt er im Gespräch mit Michael Luisier.

Redaktion: Michael Luisier