Michal Abramski, Meeresbiologe und Flamencogitarrist

  • Sonntag, 24. November 2019, 12:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 24. November 2019, 12:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 30. November 2019, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Michal Abramski wollte am liebsten Musiker werden, Pianist oder Gitarrist. Aber seine Eltern wünschten sich, dass er einen «richtigen» Beruf lernte, so entschied er sich für Meeresbiologie. Er studierte in Sidney und arbeitete danach als Biologe in Papua Neuguinea. 

Ein Mann an einer Gitarre in schwarz-weiss
Bildlegende: Goran Potkonjak

Doch die Musik liess ihn nicht los. In Madrid nahm er Unterricht in Flamencogitarre – heute arbeitet und lebt er in der Schweiz als Flamencogitarrist und Komponist.


In Musik für einen Gast bei Eva Oertle erzählt Michal Abramski, woher seine Faszination für Fische kommt, wie er seine Leidenschaft für Flamenco entdeckt und die Flamencotänzerin, die seine Frau wurde, kennengelernt hat.

Redaktion: Eva Oertle