Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nathalie Claude ist Dialektcoach bei ser SRF-Krimiserie «Wilder»
zvg
abspielen. Laufzeit 65 Minuten.
Inhalt

Nathalie Claude, Sprechtrainerin und Sängerin

Musik, Sprache, Stimme – das ist die grosse Leidenschaft von Nathalie Claude. Wie sie mit Leuten an der Aussprache schleift, warum sie lieber Jazz als Klassik mag und was die Sängerin Ella Fitzgerald in ihr ausgelöst hat.

Download

Die gebürtige Bernerin hatte lange mit ihrem Akzent zu kämpfen: In San Francisco belächelte man sie auf der Bühne wegen ihres Schweizer Akzents im Englischen. In Berlin fand sie keinen Job, weil ihr Deutsch zu Berndeutsch klang. Also arbeitete sie hart daran, akzentfrei Englisch und Deutsch zu lernen, besuchte die Schule des Sprechens in Wien und liess sich schliesslich zur Stimm- und Sprechtrainerin ausbilden.

Heute coacht sie Sänger und Schauspielerinnen, wie z.B. die Baslerin Sarah Spale alias Kommissarin Wilder für die SRF Krimiserie Wilder, berät Bewerber bei The Voice of Germany aber auch Manager oder Schiffskapitäne, die sich bei ihr Tipps einholen.

Mehr von «Musik für einen Gast»