Röbi Koller, Moderator

  • Sonntag, 28. August 2016, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 28. August 2016, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 3. September 2016, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Röbi Koller ist einer der beliebtesten Schweizer Moderatoren. In der Samstagabendshow «Happy Day» führt er Menschen zusammen, die sich schmerzlich vermissen und erfüllt Herzenswünsche.

TV-Moderator Röbi Koller bei sich zuhause am Stubentisch.
Bildlegende: Röbi Koller. Keystone

Seine Medienkarriere hat Koller bei Radio 24 angefangen, dann war er u.a. Moderator der Morgensendung «Vitamin 3» auf DRS3 sowie von «Persönlich» auf DRS1. Am Fernsehen ist er seit 1988 tätig, da waren es Sendungen wie «Karussell», «Quer», «Club» und «Fortsetzung folgt», die er mit viel Charme moderierte. Aber er hat auch Langzeitreportagen präsentiert, z.B. vom Matterhorn oder der Zürcher Langstrasse.

Was Röbi Koller am Fernsehen fasziniert, warum er sich als Bach-Kind bezeichnet, aber auch warum er schon als Kind viel Oliven und Lammfleisch gegessen hat, das erzählt der Moderator in Musik für einen Gast bei Eva Oertle.

Redaktion: Eva Oertle