Demnächst im Radio

  • Eine junge Frau und ein Mann mittleren Alters lächeln in die Kamera.
    Radio SRF 2 Kultur 26.10.2019 11:03

    Hazel Brugger, Stand-up Comedian und Moderatorin

    26.10.2019 11:03

    Sie gehört zu den virtuosesten und profiliertesten Schweizer Humoristinnen – und ist gleichzeitig die eigenwilligste. Hazel Brugger besticht in ihren Auftritten und Kolumnen durch messerscharfe Pointen und unerschrockene Blicke in die Abgründe der menschlichen Seele.

  • Ein blonder Mann mit Brille schaut in die Kamera
    Radio SRF 2 Kultur 27.10.2019 12:38

    Benedikt Meyer, Historiker, Autor

    27.10.2019 12:38

  • Ein Mann blickt in die Kamera
    Radio SRF 2 Kultur 03.11.2019 12:38

    Peter Steiger, Landschaftsgärtner

    03.11.2019 12:38

    Peter Steiger ist begeisterter Landschaftsgärtner. Schon als Kind baute er seine Traumlandschaften im Sandkasten und wäre eigentlich am liebsten für immer in diesem Reich geblieben. 

  • Ein Mann mit Brille blickt in die Kamera
    Radio SRF 2 Kultur 10.11.2019 12:38

    Hans Jürg Deutsch, Journalist

    10.11.2019 12:38

    Wenn der Blick diese Tage seinen 60. Geburtstag feiert, dann kennt keiner die Geschichte des Blattes besser als der Journalist Hans Jürg Deutsch. Er war bereits 1960, ein halbes Jahr nach dessen Gründung, bei der Boulevardzeitung tätig.

  • Radio SRF 2 Kultur 24.11.2019 12:38

    Michal Abramski, Meeresbiologe und Flamencogitarrist

    24.11.2019 12:38

    Michal Abramski wollte am liebsten Musiker werden, Pianist oder Gitarrist. Aber seine Eltern wünschten sich, dass er einen «richtigen» Beruf lernte, so entschied er sich für Meeresbiologie. Er studierte in Sidney und arbeitete danach als Biologe in Papua Neuguinea. 

Ausgestrahlte Sendungen