Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 23.12.2018 12:38

    Erwin Koller, Theologe, Journalist, aktiver Pensionär.

    23.12.2018 12:38

    Eine Ära ging zuende, als Erwin Koller in den Ruhestand ging. Ohne ihn würde es wohl die «Sternstunden» im Schweizer Fernsehen nicht geben, ohne ihn wäre in diesen öffentlich-rechtlichen Gesprächsrunden nicht so viel von der leidenschaftlichen Kraft des Dialogs zu hören gewesen.

  • Radio SRF 2 Kultur 06.01.2019 12:38

    Christian Sutter, der Poet am Kontrabass

    06.01.2019 12:38

    «Als Kontrabassist im Orchester untergehen, nein das wolle er nicht», sagte Christian Sutter als Jugendlicher einmal zu Max Frisch (der die Begegnung mit dem jungen Musiker in einem seiner Tagebücher festgehalten hat).

  • Radio SRF 2 Kultur 13.01.2019 12:38

    Claude Cueni, Schriftsteller

    13.01.2019 12:38

    Claude Cueni ist ein literarischer Schwerarbeiter. Er hat dutzende Romane, Hörspiele, Theaterstücke, Film- und TV-Drehbücher geschrieben, von denen viele national und international höchst erfolgreich waren. Sein neustes Werk befasst sich mit einem Helden seiner Jugend: Tintin.

Ausgestrahlte Sendungen