Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 24.03.2019 12:38

    Jürg Halter, Schriftsteller und Performancekünstler

    24.03.2019 12:38

    Jürg Halter ist einer der bekanntesten und vielseitigsten Autoren seiner Generation. Früher hatte er als Rapper Kutti MC die Schweizer Musikszene mitgeprägt. Seit ein paar Jahren konzentriert er sich vor allem auf das Schreiben: Lyrik, Prosa, Theaterstücke.

  • Frau mit langen, dunklen Haaren, die ihr ins Gesicht geweht werden.
    Radio SRF 2 Kultur 31.03.2019 12:38

    Heike Möhlen, Ärztin und Schauspielerin

    31.03.2019 12:38

    Die Berufskombination von Heike Möhlen ist nicht alltäglich: sie ist einerseits als Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und als Psychotherapeutin tätig, andererseits ist sie Schauspielerin.

  • Porträt von Bernhard Schlink
    Radio SRF 2 Kultur 14.04.2019 12:38

    Bernhard Schlink, Schriftsteller und Jurist

    14.04.2019 12:38

    Sein Roman «Der Vorleser» wurde ein millionenfach verlegter Weltbestseller. Er erschien 1995, als Bernhard Schlink eigentlich als Professor für Öffentliches Recht an der Humboldt-Universität in Berlin unterrichtete. Seither gehört Schlink zu den meistgelesenen deutschsprachigen Autoren.

  • Nathalie Claude
    Radio SRF 2 Kultur 20.04.2019 11:03

    Nathalie Claude, Sprechtrainerin und Sängerin

    20.04.2019 11:03

    Musik, Sprache, Stimme – das ist die grosse Leidenschaft von Nathalie Claude. Wie sie mit Leuten an der Aussprache schleift, warum sie lieber Jazz als Klassik mag und was die Sängerin Ella Fitzgerald in ihr ausgelöst hat.

  • Radio SRF 2 Kultur 21.04.2019 12:38

    André Béchir, Konzertveranstalter

    21.04.2019 12:38

    André Béchir bringt Weltstars auf Schweizer Bühnen. Er kennt Mick Jagger persönlich und ist mit Tina Turner und Phil Collins freundschaftlich verbunden. Mehr als 4000 Konzerte hat er seit den frühen 70er Jahren organisiert und ist, selber bald 70jährig, immer noch im Geschäft.

Ausgestrahlte Sendungen