Stephan Siegenthaler, Klarinettist und Geschäftsführer Implantica

  • Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 20. Dezember 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Stephan Siegenthaler hat zwei Berufe, und noch dazu sehr unterschiedliche: Er war mehrere Jahre Soloklarinettist beim Bieler Sinfonieorchester und tritt bis heute regelmässig als Solist und Kammermusiker auf. Zugleich ist er Geschäftsführer einer international tätigen Medizinaltechnik-Firma.

Klarinette auf einem Notenheft.
Bildlegende: Soloklarinettist Stephan Siegenthaler ist auch Geschäftsführer einer Medizintechnik-Firma. Colourbox

Was fasziniert einen Klarinettisten an der Medizinaltechnik, wie machte er den Schritt vom Orchestermusiker zum Firmengründer? Und wie bringt man zwei so unterschiedliche Berufe unter einen Hut? Davon erzählt Stephan Siegenthaler in «Musik für einen Gast» bei Eva Oertle.

Redaktion: Eva Oertle