Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tüftelt gern: Barkeeper Thomas Huhn.
Grand Hotel Les Trois Rois
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Thomas Huhn, Chef de Bar

Wenn er über die ungezählten Variationen von Cachaça, eine brasilianische Spirituose, spricht, kommt Thomas Huhn fast ins Schwärmen. Die Leidenschaft für seinen Beruf ist dem Barchef anzumerken.

Download

Stilvoll und mit viel Kreativität und Phantasie werden die Gäste in «seiner» Bar im Luxushotel «Les Trois Rois» in Basel bedient: und jeder darf sich dort, unter Kronleuchtern am Kaminfeuer fühlen, als wäre er besonderer Ehrengast.

Dass Thomas Huhns Beruf und Berufung weit mehr ist, als verschiedene Schnäpse und Liköre auszuschenken, ist im Gespräch mit Brigitte Häring zu hören. Der Barkeeper, der übrigens fast Profifussballer geworden wäre, ist auch Erfinder, Tüftler und auch Lehrer, wenn es darum geht, neue Drinks und Cocktails zu schaffen, und er hat damit auch schon oft internationale Preise gewonnen.

Ob die Wahl der Musik den Genuss eines Drinks beeinflusst, erzählt Thomas Huhn, wenn er seine eigenen Musikstücke mitbringt.

Mehr von «Musik für einen Gast»