Zum Inhalt springen

Header

Audio
Spiel mit Ironie und tieferer Bedeutung: Komponist und Organist Klaus Lang.
Lang
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Kann sich kurz fassen: Klaus Lang

Klaus Lang ist Komponist und Konzertorganist. Dies nennt er seine empfohlene Kurzbiografie. Und er ist Professor für Komposition in Graz. Klaus Langs Werkliste allerdings ist weniger lakonisch.

An fast allen Festivals für zeitgenössische Musik sind seine Kompositionen schon einmal aufgeführt worden, genauso wie in etlichen Opernhäusern.

Als wichtige Lehrer nennt der 1971 in Graz geborene Klaus Lang die Komponisten Hermann Markus Preßl, Beat Furrer und Younghi Pagh Paan.

Dass er auch ein Improvisator ist, ergänzt das Bild dieses offenen Musikers.

Gespielte Musik

Mehr von «Musik unserer Zeit»