Star-Aufgebot und buntes Jahrmarktstreiben in Tulln

Star-Aufgebot und buntes Jahrmarktstreiben in Tulln

Die bevorstehenden Tage und Wochen im September und Oktober stehen ganz im Zeichen der grossen Volksfeste wie Jahrmarkt, Kirmes, Dult, Wiesn, Kirchweih, Wein- oder Erntedankfeste. Und auch beim ersten «Musikantenstadl» nach der Sommerpauseherrscht ausgelassene Jahrmarktstimmung mit viel Gaudi.

Gastgeber Andy Borg wird in der Livesendung aus Tulln in Österreich beim «Hau den Lukas» antreten und noch so manch andere Herausforderung meistern.

Mit dabei: Andrea Berg, Hansi Hinterseer, Karel Gott, Die Seer, Geraldine Olivier, Ireen Sheer & Sascha Heyna. Natürlich sind auch die Komödianten Heissmann & Rassau sowie Wolfgang Lindner jr. und seine Jungen Stadlmusikanten mit von der Partie.

Der Musikantenstadl war schon für viele junge Künstler ein Sprungbrett. Vielleicht auch für die 14-jährige Laura Kamhuber, die den österreichischen Beitrag zum Wettbewerb um den «Stadlstern» singt? Gespannt darf man auch auf die «Ilztal-Granaten» oder die «Wilden Kaiser» sein oder die «Vaiolets» aus Südtirol.

Die «Anika-Plattler» und werden beweisen, dass Frau sich in der Männertanz-Domäne der Schuhplattler erfolgreich durchsetzen kann.