Der mit dem Bass tanzt - Dieter Ilg

  • Samstag, 6. Juni 2015, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 6. Juni 2015, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 7. Juni 2015, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Er gehört zu den gefragtesten Jazz-Bassisten Deutschlands und darüber hinaus. Dieter Ilg kommt diesen Sommer mit Startrompeter Till Brönner ans Festival in St.Moritz, und gerade erst war er wieder mit dem Sänger Thomas Quasthoff auf der Bühne.

Mann im Hemd schaut zur Seite.
Bildlegende: Dieter Ilg: weltweit gefragt Till Brönner

Doch Dieter Ilg ist nicht nur gefragter Begleiter er verfolgt auch seine eigenen Projekte als Bandleader. Seine neue Trio-CD heisst «Mein Beethoven». Ein Gespräch über Beethoven, über gutes Essen und über die Geschichte mit dem Kontrabass.

Weiter in der Sendung:

- Stimmt's, dass Souffleure im Dauerstress sind?

- Eine neue Opernplattform im Netz.

Moderation: Florian Hauser, Redaktion: Florian Hauser