Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dieter Ilg: weltweit gefragt
Till Brönner
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Der mit dem Bass tanzt - Dieter Ilg

Er gehört zu den gefragtesten Jazz-Bassisten Deutschlands und darüber hinaus. Dieter Ilg kommt diesen Sommer mit Startrompeter Till Brönner ans Festival in St.Moritz, und gerade erst war er wieder mit dem Sänger Thomas Quasthoff auf der Bühne.

Doch Dieter Ilg ist nicht nur gefragter Begleiter er verfolgt auch seine eigenen Projekte als Bandleader. Seine neue Trio-CD heisst «Mein Beethoven». Ein Gespräch über Beethoven, über gutes Essen und über die Geschichte mit dem Kontrabass.

Weiter in der Sendung:

- Stimmt's, dass Souffleure im Dauerstress sind?

- Eine neue Opernplattform im Netz.

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen