«Ein Veilchen auf der Wiese stand...»

  • Samstag, 20. Juni 2015, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 20. Juni 2015, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 21. Juni 2015, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Veilchen
Bildlegende: Sind Veilchen musikalisch? Colourbox

«Ein Veilchen auf der Wiese stand...» - aber anders als bei Goethe, dessen Blümchen nur gebückt und unbekannt da steht, versprüht das wahre Veilchen betörenden Düfte und einen Stoff, der glücklich macht. Und vielleicht auch ein bisschen süchtig.
Violin heisst der Stoff. Klingt er auch? Sind Veilchen musikalisch?

Weiter in der Sendung:

- Tee bei Ilse von Alpenheim. Die Pianistin geht gegen die 90 zu, aber täglich setzt sie sich noch an ihren Flügel.

- Ein stehen gebliebenes Klavier in einem Bahnhof - und seine Folgen. Mehr dazu in der Surprise.

Moderation: Gabriela Kaegi, Redaktion: Gabriela Kaegi