Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Komponist und Dirigent Enno Poppe hat keine Erholung nötig.
Ricordi
abspielen. Laufzeit 62 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Enno Poppe: «Ich muss mich nicht erholen!»

Ferien? Sind unnötig. Denn der Komponist und Dirigent Enno Poppe, ein wichtiger Player der Neue-Musik-Szene, ist ohnehin immer angeschaltet, was ihm grosses Vergnügen bereitet abschalten muss also gar nicht sein.

Ein kleines Gespräch darüber, woher die Inspiration kommt, was Beethoven und Helene Fischer gemeinsam haben und was eigentlich Komponieren ist (kann man ja mal eben in ein paar Minuten beantworten).

Weiter in der Sendung:

- Stimmts, dass Glocken die Musikgeschichte geprägt haben?

- Ein Kindermusikbuch für den Winter.

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen