Irène Schweizer, Grand-Prix-Jazzerin

  • Samstag, 15. September 2018, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 15. September 2018, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 16. September 2018, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

In den vergangenen Wochen, als es so heiss war, war ihr das Üben zu dumm. Irène Schweizer, frischgebackene Preisträgerin des Schweizer Grand Prix Musik, ist ein Freigeist.

Symbol auf Blau
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Und sie ist eine der wichtigsten Pianistinnen des zeitgenössischen Jazz, die sich schon auch freut, mit dem Preisgeld eine Altersvorsorge zu haben Ein kleines Gespräch über Arbeit und Pause.

Ausserdem in der Sendung:

- Stimmts, dass man mit Musik von Helmut Lachenmann Instrumente kaputtmachen kann?

- Bachs h-Moll-Messe in Rumpfbesetzung.

Moderation: Florian Hauser, Redaktion: Florian Hauser