Zum Inhalt springen

Header

Audio
Very american: Die Dirigentin Karina Cannellakis.
Todd Rosenberg
abspielen. Laufzeit 63 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Just do it! – Die Dirigentin Karina Cannellakis

Very American ist sie, die Dirigentin Karina Cannellakis: freundlich, mit einem grossen Lachen und weissen Zähnen. Und als eine Zeitung jüngst schrieb, sie komme aus Dallas, war sie emport: Ich bin New Yorkerin!

Dennoch brauchte sie viel Zuspruch und Unterstützung, als sie ihren Dirigentinnentraum zur Realität machen wollte. Machs einfach, rieten ihr Simon Rattle und Fabio Luisi. Und sei einfach dich selbst. Das hat Karina Cannellakis irgendwie umsetzen können - und mittlerweile läuft es so gut mit der Karriere, dass sie diesen Sommer in Graz bei der Styriarte vier Beethoven Sinfonien dirigiert hat. Anstelle des verstorbenen Nikolaus Harnoncourt!

Weiter in der Sendung:
- Grüsse aus Unterwelt und Drogenhöhle: die Neuerscheinungen
und
- Stimmts oder stimmts nicht, dass ein weisses Plastiksaxofon Jazz-Geschichte geschrieben hat?

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen