Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 63 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Kaffee mit einem Bösewicht

Landei, Bad Boy und Ritter in einem - das muss man erst mal schaffen. Der Bariton und «Sir» Bryn Terfel hat es geschafft. Seine tiefe, sonore Stimme ist - ganz unritterlich - wie gemacht für böse Rollen in Oper und Musical. Auf was es beim Bösen auf der Bühne ankommt, erzählt er im Kaffeegespräch.

Noch ein Mal Bernstein zum 100. Geburtstag gibt's ausserdem in der Sendung. Und zwar die Frage, ob's stimmt oder nicht, dass Bernstein die Bratschen aus seinem Orchester am Broadway verbannt habe. Weil sie seine «West Side Story» schlecht gespielt hätten ...

Und auch die Neuerscheinungen jubilieren noch einmal: Debussy (gestorben 1918) auf einem Erard-Flügel. Und Igor Strawinskys «Histoire du Soldat» (1918 uraufgeführt) hat's auf die Marionettenbühne geschafft. Das erzählt ein dickes Buch.

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen