Kaffee mit Herbert Blomstedt

  • Samstag, 21. Juli 2018, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 21. Juli 2018, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 22. Juli 2018, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Er ist traditionsbewusst und dabei selbst eine Tradition. Der schwedische Dirigent Herbert Blomstedt. Mit seinen 91 Jahren tritt er immer noch auf, dirigiert in Europa wie in den USA. Blomstedt gilt als bedeutender Brucknerinterpret. Wir haben den in Luzern lebenden Dirigenten besucht.

Symbol auf Rot
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Umgerechnet etwa 22'000 Franken hat Beethoven für eine Neufassung seines Violinkonzerts bekommen. Aber warum haut er in der Klavierversion derart auf die Pauke?

Musiker, die reisen, brauchen manchmal Überäume - eine neue App ermöglicht das ganz easy.

Moderation: Benjamin Herzog, Redaktion: Benjamin Herzog