Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bereits gefeiert als Chopin- und Mozartinterpret: Jan Lisiecki.
Mathias Bothor/DG
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Kaffee mit Jan Lisiecki

Ein 17jähriger blonder Wuschelkopf, der sich die klassische Musikwelt auf leisen Sohlen, aber Schritt für Schritt erobert: Das ist der kanadische Pianist Jan Lisiecki. Der aufgeweckte Teenager lässt die zum Kaffee mitservierte Schokolade links liegen, weil er davon Pickel bekommt.

Ein blonder Wuschelkopf, 17 Jahre jung, der sich die klassische Musikwelt auf leisen Sohlen, aber Schritt für Schritt erobert: Der kanadische Pianist Jan Lisiecki studiert noch in Toronto, hat aber schon einen CD-Vertrag in der Tasche.

Der aufgeweckte Teenager, in Calgary aufgewachsen, lässt die zum Kaffee mitservierte Schokolade links liegen, weil er davon Pickel bekommt. Dafür liebt er es, im Flugzeug zu sitzen und in den vielen Städten herumzuwandern, in denen er auftritt.

Mehr von «Musikmagazin»