Zum Inhalt springen

Header

Audio
Riccardo Chailly dirigiert das Gewandhausorchester.
Oper Leipzig
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Kaffee mit Riccardo Chailly

Riccardo Chailly residiert schon lange auf dem Olymp der Dirigenten. Seit drei Jahren ist er Chef des ehrwürdigen Gewandhausorchesters Leipzig und geht in der Mailänder Scala ein und aus, als wäre sie sein Zuhause. Wir gingen mit ihm Kaffee trinken.

Kürzlich gab Chailly seine Premiere in historischer Aufführungspraxis mit dem Zürcher Orchester «La Scintilla» - ob das jetzt zu seiner neuen Leidenschaft wird, erzählt er Franziska Weber beim Kaffee.

Weiter in der Sendung:
Stimmt's, dass es von Felix Mendelssohn mehr als einen Hochzeitsmarsch gibt?


Die neue Klassik-CD - very British zum Zweiten. Diesmal mit Musik von Edward Elgar, Henry Purcell und Arnold Bax.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Musikmagazin»