Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rodion Shchedrin.
<a href=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Scedrin-Plisecka1.JPG>SI-Ziga</a>
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Kaffee mit Rodion Shchedrin

Der Himmel sei es oder vielleicht ein Engel, auf jedenfall etwas Fremdes, das ihm bisweilen die Hand beim Komponieren führe. Sagt der russische Komponist Rodion Shchedrin, der kurz vor seinem 80. Geburtstag ein weiteres Werk vollendet hat: ein Doppelkonzert für Klavier, Cello und Orchester.

Der Himmel sei es oder vielleicht ein Engel, auf jedenfall etwas Fremdes, das ihm die Hand beim Komponieren führe. Dies sagt der russische Komponist Rodion Shchedrin, der kurz vor seinem 80. Geburtstag ein weiteres Werk vollendet hat: ein Doppelkonzert für Klavier, Cello und Orchester.

Das Konzert vom 9./10. Februar im KKL Luzern ist am Sonntag 13. Februar ab 21.00 Uhr auf DRS 2 zu hören.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Musikmagazin»