Zum Inhalt springen

Header

Audio
Simon Gaudenz, Gewinner des deutschen Dirigentenpreises 2009.
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Kaffee mit Simon Gaudenz

Simon Gaudenz ist ein junger Schweizer Dirigent, der eben den renommierten deutschen Dirigentenwettbewerb in Berlin gewonnen hat. Erstklassig waren in den Ohren der Jury seine Strawinsky- und Dvorak-Interpretationen.

Dass dieser Preis nicht nur Ehre sondern auch Arbeit bringt, sehen wir an den Folgen: Gaudenz wurde zum Einspringen für einen erkrankten Dirigenten in Basel eingeladen. Wir packen die Gelegenheit natürlich beim Schopf und trinken Kaffee mit ihm.

Weiter in der Sendung:
Stimmts, dass Schuberts berühmte Unvollendete doch vollendet ist?
Die Neue Klassik-CD: Viel Italianità mit Orchestern aus Milano und Bologna

Einzelne Beiträge

Mehr von «Musikmagazin»