Mehr als ein Schönling - Milos Karadaglic

Der junge Gitarrist Milos Karadaglic aus Montenegro ist ein Shooting Star, der auch das nichtklassische Publikum in Scharen anlockt. Er spielt das Mainstream-Repertoire und spielt es gut. Mit seinem blendenden Aussehen tingelt er von TV-Show zu TV-Show und füllt schon jetzt die grossen Konzertsäle.

Mit seinem Mainstream-Repertoire feiert Milos Karadaglic grosse Erfolge.
Bildlegende: Mit seinem Mainstream-Repertoire feiert Milos Karadaglic grosse Erfolge. Margaret Malandruccolo/Deutsche Grammophon

Aber das geschliffene Äussere täuscht. Dahinter steckt ein nachdenklicher Musiker, der viel mehr will als die Show.

Weiter in der Sendung:
- Stimmts, dass Computer menschliche Musik machen können?
- Gut geschwelgt: Anne-Sophie Mutter spielt Dvorak

Moderation: Lislot Frei, Redaktion: Lislot Frei