Royality

  • Samstag, 8. Februar 2020, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 8. Februar 2020, 10:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 9. Februar 2020, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

„Royal heißt das neue Album der Kölner Singersongwriterin und Weltbürgerin Ayo. Vor 14 Jahren begann ihre Karriere, allerdings nicht von Deutschland aus: Frankreich hatte das Talent von Ayo schon früher entdeckt und feierte sie damals wie eine „neue Norah Jones.

Symbol auf Rot
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Ihr typisches Gemisch aus Reggae, Folk und Soul bestimmt auch den Sound ihres neuen Albums – ganz ohne Verstärker: „Royal ist ein 100%ig akustisches Album. Und wieder reißen sich die französischen Medien um Ayo.
Ein Gespräch über Soul, Menschenrechte und Spriritualität.

weiter in der Sendung:

- dekonstruierter Beethoven

- Leos Janaceks Bläsersextett «Mládi»

Moderation: Florian Hauser, Redaktion: Florian Hauser