Schubert? Schubert! Der Tenor Werner Güra

  • Samstag, 6. Juli 2013, 9:38 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 6. Juli 2013, 9:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 7. Juli 2013, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Dass seine Stimme gut zur Musik von Franz Schubert passt, hat er schon früh gemerkt, bei den Regensburger Domspatzen. Er hatte recht: Heute ist er ein begnadeter Schubert-Sänger. Und sucht Entspannung beim Jazz. Ein Gespräch mit Werner Güra.

Werner Güra, 1964 in München geboren.
Bildlegende: Werner Güra, 1964 in München geboren. Monika Rittershaus

Weiter in der Sendung:

... and the living is easy: die neuen CDs: die Sängerin Angela Denoke mit Kurt Weill, der Akkordeonist Richard Galliano mit Antonio Vivaldi und die Pianistin Martha Argerich mit friends.

... stimmt's, dass Musik schlank macht?

Redaktion: Florian Hauser