Fabian Unteregger erklärt das Ding mit dem Humor

Fabian Unteregger ist Komiker, Stimmenimitator und angehender Mediziner. Beste Voraussetzungen also, um uns einen 5-Punkte-Plan zum Humor zusammenzustellen.

Schrifttafel «Du kannst dich kaputt lachen? Glückwunsch!» Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Kaputt lachen Kann nicht jeder. SRF

  • Humor ist angeboren: Es gibt Menschen, die keinen Humor verstehen, weil er neurologisch nicht angelegt ist.
  • Wer ohne Humor zur Welt kommt, kennt es nicht anders und leidet darum vermutlich auch nicht darunter. Wie ein Goldfisch im Glas, der nicht weiss, dass er auch im grossen, weiten Ozean schwimmen könnte.
Fabian Unteregger Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Fabian Unteregger Das Ding mit dem Humor. SRF

  • Übrigens, Humor ist wirklich gesund: Bei einem Lachanfall können wir unsere Muskeln nicht mehr anspannen, wir sind dem Witz quasi erlegen.
  • Die Folge: Wir sind entspannt, der Blutdruck sinkt.
  • Ein tiefer Blutdruck hilft zum Beispiel, keinen Herzinfarkt zu erleiden.
  • Fabian Unteregger ist übrigens scheu – und steht auf der Bühne, weil er die Leute gern unterhält. Das war jetzt aber schon der sechste Punkt in unserem 5-Punkte-Plan zum Humor.
  • Falls du dennoch weitere Dinge über den Humor erfahren willst, kannst du dir das Interview anhören, das ich mit Fabian Unteregger geführt habe.

Sendung zu diesem Artikel