Auf Entdeckungsreise in Sachen Liebe

Die Kirche St. Jost Blatten bei Malters ist als beliebte Hochzeits- und Wallfahrtskirche bekannt. Und es scheint auch an kreativen Ideen nicht zu fehlen. Jetzt haben Sie die Gelegenheit, ein 3,8 Kilometer langes Liebesabenteuer anzutreten.

Gemeinsam den Weg der Liebe gehen...
Bildlegende: Gemeinsam den Weg der Liebe gehen... zVg/Simon Kopp

Paare können bei 8 Stationen ihre Beziehung reflektieren und gegenseitig diskutieren. Thematisiert werden Vertrauen, Intimität, Geborgenheit, Sinnlichkeit aber auch die Sexualität. Am Samstag, 5. Mai 2012 wurde der Liebesweg eröffnet.

Entstanden ist der Liebesweg aus der Zusammenarbeit zwischen der Stiftung St. Jost Blatten, einem Paartherapeuten, einem Seelsorger und Laien. «Der Weg fordert seine Besucher heraus, ihre Beziehung zu reflektieren und weiterzuentwickeln», so der Paartherapeut Emil Frey aus Malters.

Autor/in: Marlies Zehnder