Bereits mehr als 7'000 Pakete

Seit dem 24. Dezember sind im Vergleich zu anderen Jahren schon erstaunlich viele Pakete am Postschalter abgegeben worden. Bis gestern Abend waren es schon über 7'000 Pakete, weiss Marc Santschi, Leiter Sponsoring bei der Schweizerischen Post.

Ein Paket voller selbst gestrickter, warmer Socken für die Aktion «2 x Weihnachten».
Bildlegende: Ein Paket voller selbst gestrickter, warmer Socken für die Aktion «2 x Weihnachten». SRF

Pia Kaeser hat mit Marc Santschi über den Aufwand bei der Post gesprochen, der Jahr für Jahr durch die Aktion «2 x Weihnachten» entsteht.

Zuerst aber hat sie eine Passantin getroffen, die gerade ein paar Dinge für ein Geschenkpaket eingekauft hat. Ihre Einkaufstüte enthält genau die Artikel, die für die Aktion besonders gefragt sind: Reis, Teigwaren, Farbstifte, Ringheft, Kinderzahnpasta und - zahnbürste, Schokolade und noch etwas zum Spielen.

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Pia Kaeser