Einem Geheim-Rezept auf der Spur

In Davos ist die Traditionsfirma Kindschi ansässig, gegründet 1860. Das bekannteste Kindschi-Produkt ist ein Kirsch-Likör namens «Röteli». Christian Klemm hat versucht, hinter das «Röteli»-Rezept zu kommen.

Die über 150jährige Firmengeschichte spiegelt sich im Wandel der Röteli-Etikette (v.r.n.l.)
Bildlegende: Die über 150jährige Firmengeschichte spiegelt sich im Wandel der Röteli-Etikette (v.r.n.l.) SRF

Aber: Geheim bleibt geheim. Kindschi-Geschäftsführer Stefan Dudler liess sich von Christian Klemm nicht in die Karten schauen. Verraten hat er ihm allerdings die Zutaten, die zur Herstellung des Kirsch-Likörs nötig sind.

«Röteli» wird in der Firma Kindschi das ganze Jahr hindurch hergestellt. Am meisten Absatz findet der Likör aber in den kalten Wintermonaten. Auf «Röteli»-Liebhaben angesprochen, hat Stefan Dudler eine ganze Reihe Namen von Wintersportler aufgezählt.

Redaktion: Christian Klemm