Handbuchbinderei im Literaturhaus in Gottlieben

Mitten in Gottlieben steht das Bodman-Literaturhaus. Dort wohnen von Zeit zu Zeit Schriftsteller, die die Ruhe am Bodensee geniessen, um kreativ zu sein. Im Bodmanhaus gibt es Lesungen, Schreibwerkstätten und im Erdgeschoss ist eine Handbuchbinderei.

Die beiden Frauen stehen vor einem Haus mit hellgelber Fassade und führen fröhlich ein Gespräch.
Bildlegende: Buchbinderin Kerstin Hennings im Gespräch mit SRF Musikwelle-Redaktorin Karin Kobler. SRF/Alexandra Felder

Karin Kobler hat im Bodman-Literaturhaus Bunchbinderin Kerstin Hennings getroffen und mit ihr über das Handwerk der Buchbinderei gesprochen.

Ein Beitrag im Rahmen der Sommertour «4 in einem Boot» von BR, ORF, Radio Liechtenstein, SWR und SRF Musikwelle.

Einblicke in die Handbuchbinderei

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Karin Kobler