Ich war schon mit Sarkozy skifahren!

Angela Merkel, Condoleezza Rice, Nelson Mandela, er kennt sie alle: Als Gästemanager begrüsst Hans Escher im Hotel Steigenberger Belvedere Davos die Prominenz aus aller Welt.

Hans Escher am Empfang vom Grandhotel Steigenberger Belvedere Davos.
Bildlegende: Hans Escher am Empfang vom Grandhotel Steigenberger Belvedere Davos. SRF

Er weiss was  zu tun ist, wenn Bill Clinton im Hotel eincheckt oder wenn Nikolas Sarkozy skifahren will. Dennoch schafft er locker den Spagat zu den Gästen der Schlager-, Jass- und Wanderwochen der DRS Musikwelle. Mehr noch: Als «Wanderprofessor» koordiniert er die Wanderrouten und steht den Gästen selber als erfahrener Wanderführer zur Seite.

Im Interview mit Eric Dauer verrät Hans Escher seine eigenen Traumexkursionen und welche Hotelgäste ihm besonders Eindruck gemacht haben. 

Redaktion: Eric Dauer