Stimmen zur Aktion «2 x Weihnachten»

Die Aktion «2 x Weihnachten» scheint auch in diesem Jahr ein Erfolg zu sein. Seit dem Start vor vier Tagen sind schon über 7'000 Pakete eingetroffen. Soll die Aktion auch in Zukunft stattfinden? Das hat Pia Kaeser Passantinnen und Passanten gefragt.

Eines von vielen Geschenken für die Aktion «2 x Weihnachten».
Bildlegende: Eines von vielen Geschenken für die Aktion «2 x Weihnachten». SRF

Ja, war allgemein die Antwort auf diese Frage, wenn auch mit einem kleinen Aber. Immer mehr Familien verzichten aufs gegenseitige Beschenken. Das Zusammensein an Weihnachten hat erste Priorität. Deshalb gibt es weder zuviele noch doppelt erhaltene Geschenke, die man an andere weitergeben könnte. Davon lassen sich Spenderinnen und Spender nicht abhalten. Sie kaufen gezielt notwendige Artikel für «2 x Weihnachten» ein.

Redaktion: Pia Kaeser