Zum 70. Geburtstag von Renate Leismann

Renate und Werner Leismann feierten als Gesangsduo in den 1960er Jahren verschiedene Erfolge und traten häufig im Fernsehen auf. Renate Leismann feiert  am 16. April ihren 70. Geburtstag.

Renate Leismann ist zusammen mit ihrem sechs Jahre älteren Bruder als Gesangsduo aufgetreten. Ende der 1950er Jahre wurde Peter Frankenfeld auf die Beiden aufmerksam und hat sie in die Fernsehsendung «Toi, toi, toi» eingeladen. Dadurch wurde das Geschwisterpaar einem grösseren Publikum bekannt.

Das Gesangsduo veröffentlichte seine erste Schallplatte und feierte mit «Gaucho Mexicano» den ersten Hit. Zahlreiche weitere folgten und das Duo war später Dauergast in zahlreichen Fernseh- und Radiosendungen.

Renate und Werner Leismann verkauften mehr als 13 Millionen Tonträger und wurden dafür mit mehreren Goldenen Schalltplatten ausgezeichnet.

Redaktion: Pia Kaeser