Auf dem Umweg nach Süden

Musik & Geschichten

Als David Hasselhoff mit «Looking for freedom» 1989 die Hitparade stürmte, war sein Hit schon ein alter Hase. Marc Seaberg hatte ihn zehn Jahre zuvor herausgebracht. Tony Marshall lieferte ebenfalls eine deutsche Version und nun erscheint «Auf der Strasse nach Süden» sogar auf Schweizerdeutsch.

Marcel Schweizer, Tony Marshall und David Hasselhoff in einer Collage.
Bildlegende: «Auf der Strasse nach Süden» durchlief schon einige Versionen. zvg/Collage

Diesmal ist es der Thurgauer Schlagersänger Marcel Schweizer, der mit seinem «Auf der Strasse nach Süden» einen Erfolg landen will. Um auch international mitmischen zu können, erscheint seine offizielle Single Version dann alellerdings auf Hochdeutsch.

Autor/in: daue, Moderation: Christian Salzmann, Redaktion: Thomas Wild