Christusdorn - dankbarer Dauerblüher

Garten

Obwohl seit Jahrzehnten bei uns als Zimmerpflanze bekannt, hat der Christusdorn in der jüngeren Vergangenheit eher ein Schattendasein gefristet. Jetzt erlebt er ein Comeback und bekommt wieder einen Platz an der Sonne. Wo er auch hingehört!

Christusdorn mit zart-rosa Blüte.
Bildlegende: Christusdorn mit zart-rosa Blüte. istockphoto

Das Fensterbrett ist für den Christusdorn ideal, er verträgt auch direktes Sonnenlicht je heller, desto besser. Selbst die Nähe eines Heizkörpers macht ihm nichts aus. Und sollte er einmal austrocknen, so hilft ihm das im dornigen Stängel gespeicherte Wasser, die Durststrecke zu überleben.

Weitere Themen in der Sendung:

  • Vermehren mit Stecklingen
  • Wolfsmilch: giftig und ätzend
  • Umstellungsschock nach dem Kauf

Moderation: Christine Gertschen, Redaktion: Doris Rothen