Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bei richtiger Pflege hat ein Enzianstrauch eine lange Lebensdauer.
Wikimedia / Hans B.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Der Enzianstrauch als Dauerblüher

Der Enzianstrauch gehört zu den beliebtesten Kübelpflanzen und ist ein echter Dauerblüher: Seine weissen oder blauen Blüten erscheinen ohne Unterbruch von Frühling bis Spätherbst. Bernhard Siegmann gibt Tipps zur Pflege des Enzianbaums, damit man sich seiner möglichst lange erfreuen kann.

«Der Enzianstrauch benötigt viel Wasser und will regelmässig gedüngt werden», sagt Gartenexperte Bernhard Siegmann. Wichtig sei auserdem, dass man ihn im Sommer mehrmals zurückschneide. Aber Vorsicht: Wird der Strauch zu stark zurückgeschnitten, wird er blühfaul und man wartet vergebens auf neue Blüten.

Mehr von «Musikwelle Magazin»