Zum Inhalt springen

Header

Audio
Franz Hohler an den Literaturtagen in Solothurn 2009.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Franz Hohler – der realistische Fantast

In einem alten Heizungskeller der Universität Zürich hatte Franz Hohler 1965 seinen ersten Auftritt. «Pizzicato» hiess sein Programm, italienisch für gezupft. Franz Hohler spielte eine cabarettistische Solosuite. Fünfzig Jahre später gibt es nun ein Buch über Leben und Wirken des Kabarettisten.

Die Biografie von Franz Hohler hat der Journalist und Liedermacher Martin Hauzenberger verfasst. «Es ist ein dickes Buch geworden und ich frage mich, ob ich überhaupt so viel erlebt habe», sagt Franz Hohler über das 400-seitige Buch.

Buchtipp: «Franz Hohler – Der realistische Fantast» von Martin Hauzenberger, Römerhof-Verlag

Mehr von «Musikwelle Magazin»