Georges Pilloud mit «Rosen aus meinem Garten»

Georges Pilloud, bekannt als Radiomoderator und Conférancier, hat viele Gesichter. Als Sänger «Rick Demont» konnte er in den 50er und 60er Jahren grosse Erfolge in der DDR feiern.

Bildlegende: SR DRS

Er galt dort als der grosse Frank Sinatra der DDR. Ende der 60er und anfangs der 70er Jahre veröffentlichte er als «Renato» bei der Firma Ariola einige deutsche Schlager. Leider schaffte er nie den grossen Durchbruch zum Schlagerstar.

Bekannt war Georges Pilloud als Radiomoderator von DRS1. Mit Sendungen wie «Gestern Hit, morgen Evegreen» und «Postkarte genügt» feierte Georges Pilloud grosse Radioerfolge und war beim DRS Publikum sehr beliebt. Er war auch der Wiederentdecker des Caberettitels: «Dr schnäuscht Wäg nach Worb» (aufgenommen 22. Mai 1954, Wiederenteckt 1974 für die Sendung «Gestern Hit, morgen Evegreen»).

 

 

Moderation: Martin Wittwer