Zum Inhalt springen

Header

Audio
Drei Generationen auf einmal. Max Greger samt Sohn und Enkel.
Gasteig.de
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Happy Birthday Max Greger

Der berühmte deutsche Bandleader feiert am 02.04.2013 seinen 87. Geburtstag. Max Greger konnte weltweite, grosse Erfolge feiern und mit namhaften Musikgrössen musizieren. Legendär ist sein Auftritt zusammen mit Louis Armstrong.

Auch heute noch kommt Max Greger ins Schwelgen, wenn er an Louis Armstrong denkt. Ein Weltstar von Format aber total zugänglich und bescheiden sei er gewesen.

Drei Generationen auf einer Bühne

Im Laufe der Zeit nahm Max Greger über 150 Tonträger auf und erhielt für sein Gesamtwerk sogar das Bundesverdienstkreuz. Der Showbühne den Rücken kehren will er nur peu à peu. Zusammen mit seinem Sohn plus Enkel tritt Max Greger demnach noch immer auf. Die SRF Musikwelle wünscht alles Gute zum Geburtstag!

Mehr von «Musikwelle Magazin»