Jassabend beim Alp-Traumpaar Chifler

Jassen macht Spass - oder sollte es zumindest. Aber nicht immer geht ein Jass-Abend glimpflich über die Bühne. Gehässigkeiten am Jasstisch sind keine Seltenheiten. Chiflers sind Weltmeister im Austausch von Gehässigkeiten.

Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar».
Bildlegende: Ursula Schäppi und Walter Andreas Müller 1993 als Ehepaar Chifler in der Sendung «Traumpaar». SRF

Viele von uns können von erlebten oder miterlebten Jass-Traumata berichten. Mit einer gewissen Distanz aber kann über diese unschöne Seite des Jassens gelacht werden. Insbesondere, wenn die Akteure Adam und Eva Chifler heissen und als Alp-Traumpaar unsere eigene Schwächen aufs Korn nehmen.

Magazin-Serie: Jassen 

Jassen ist der Volkssport Nummer 1 der Schweiz. Rund drei Millionen Schweizerinnen und Schweizer jassen gerne und regelmässig. Grund genug das Musikwellen Magazin eine ganze Woche lang dem Jassen zu widmen.