«Mama» - Heintjes grösster Hit

Vor über 40 Jahren sang sich Heintje mit «Mama» in die Herzen aller Mütter. «Mama» war einer von vielen Hits für den Kinderstar mit der glasklaren Stimme. Als bei ihm der Stimmbruch einsetzte, nahm seine Karriere ein abruptes Ende.

Mit Liedern wie «Ich bau dir ein Schloss», «Ich sing ein Lied für dich» oder «Heidschi Bumbeitschi» begeisterte er Millionen von Menschen. Mit seinem grössten Hit «Mama» sang er sich in die Herzen so vieler, dass er rund 13 Millionen Schallplatten verkaufte.

1971 setzte bei Heintje der Stimmbruch ein. Vorbei war es mit seiner Karriere als Kinderstar. Zwei Jahre später versuchte er ein Comeback. Zuerst unter dem Namen Heintje Simons, später als Hein Simons.

Als Hein Simons konnte sich der Sänger Mitte der Neunziger Jahre im Volkstümlichen Bereich etablieren, allerdings mit mässigem Erfolg. Er konnte sich nie ganz vom Image des Kinderstars lösen. Hein Simons lebt heute in Belgien. Er ist verheiratet und hat eine Tochter und zwei Söhne.