Zum Inhalt springen

Header

Audio
Roger Whittaker singt für seine Frau Natalie während eines Konzerts 2009.
keystone
abspielen. Laufzeit 8 Minuten.
Inhalt

Mit 80 ist bei Roger alles roger

Auf eine Jubiläums–Tournee verzichtet der berühmte Schlagersänger mittlerweile. Roger Whittaker setzte sich vor fünf Jahren zur Ruhe. Seinen 80. Geburtstag zelebriert der Liedermacher und Kunstpfeifer dafür gleich mit mehreren «Best Of» CDs auf denen über 200 seiner Titel vereint sind.

«Roger Whittaker – Die Jubiläumsedition» und «Alles Roger – alles Hits» heissen die beiden Kompilationen, die quasi sein ganzes Schaffen im Bereich des Deutschen Schlagers beinhalten. Im deutschsprachigen Raum konnte sich der gebürtige Südafrikaner denn auch die treusten Fans sichern, obschon er auch weltweit Erfolge erzielen konnte. Privat ist der Jubilar seit über 50 Jahren glücklich verheiratet, hat fünf Kinder, 10 Enkel und geniesst seinen Lebensabend in Südfrankreich.

Mehr von «Musikwelle Magazin»