Musik und Geschichten: Happy Birthday Leonard!

Musik & Geschichten

Carlo «Leonard» Schenker: Schweizer-Schlagersänger, Moderator und Songwriter. Er ist einer der bekanntesten Unterhaltungsmusiker der Schweiz und stilistisch zwischen Schlager und Popmusik einzuordnen.

Leonard ist seit mehr als 25 Jahren in der Schlagerbranche aktiv und hat über 20 Langspieltonträger veröffentlicht.

Die Gesangskarriere begann mitte der 80-er Jahre mit dem Lied «Einfach davon träumen» welches er selber produzierte, komponierte und textete. Auch die Kosten und den Vertrieb übernahm Leonard selber, was für sein unternehmerisches Denken steht.

Zu seinem Geburtstag macht sich Leonard selbst ein Geschenk. Die neue CD «Über Steine zu den Sternen» wird mit der gleichnamigen Singleauskopplung lanciert. Heute feiert der beliebte Schweizer Sänger seinen 48. Geburtstag.