Musik und Geschichten: Pascal Silva

Man nennt Pascal Silva auch den jungen Julio Iglesias. In seiner karibischen Wahlheimat ist der Berner längst ein Star. Mit dem Hit-Produzenten Jack White möchte der Schlagersänger nun auch die Schweiz und Deutschland erobern.

Bildlegende: pascal-silva.com

Beim «Winterfest der fliegenden Stars» am 28. Januar 2012 wird der neue Star aus der Hitschmiede von Jack White dem Publikum vorgestellt. Der smarte Sänger mit der Stimme eines jungen Julio Iglesias präsentiert exklusiv bei Florian Silbereisen seine Single «Träumen» aus dem Album «Träumen mit Pascal Silva».

Musikredaktor Thomas Wild hat Pascal Silva in der Karibik für «Musik und Geschichten» angerufen. Er wollte von ihm wissen, wie es zur Zusammenarbeit mit Jack White gekommen ist, und wie man damit umgeht, mit dem grossen Julio Iglesias oder Tom Jones verglichen zu werden.

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Thomas Wild